Wir sind eine Fairtrade Gemeinde!
Kindergemeinde Amstetten

Kontrast

AAAA

Wetter

Startseite Sie befinden Sich hier: > Aktuelles
19.05.2017 06:46 Uhr Alter: 4 Tage

Today´s Youth - Bestes Logo wurde prämiert


StR Mag. Gerhard Riegler und Mag. Julia Wiesner mit den Organisatoren und Preisträgern des Logowettbewerbes

In den letzten Monaten waren junge, kreative Köpfe gefragt. Für die neue Jugendbeteiligungsplattform „Youth today“ wurde ein neues Logo gesucht. Im Rahmen eines Logowettbewerbes konnten die Jugendlichen selbst das zukünftige Markenzeichen der neuen Plattform gestalten.

„Insgesamt nahmen rund 30 Einsendungen an dem Logowettbewerb teil“, freut sich die Leiterin des Amstettner Jugendzentrums A-Toll, Claudia Bruckner, „darunter auch Schulklassen“, so Bruckner, die sich auch über die überregionalen Einsendungen freut.

Im Rahmen der Preisverleihung am Montag, den 8. Mai 2017 wurde von der Jury unter der Leitung von StR Mag. Gerhard Riegler und Jugendgemeinderätin Mag. Julia Wiesner das Siegerlogo präsentiert.

Dabei gewann der grafische Entwurf von Anita H. Ihr Jugendbeteiligungs-Logo überzeugte die Jury wegen seiner Kreativität und wegen seiner Aussagekraft. Damit sicherte sich die HTL-Schülerin aus Ybbs auch den 1. Preis, der mit 200,- Euro dotiert war. Ihr Logo wird in Zukunft auf Flyern und Plakaten der Jugendplattform „Today´s Youth“ zu sehen sein.

Über den 2. Platz und somit über 50,- Euro darf sich die 19-jährige Victoria F. aus St. Valentin freuen. Die regelmäßige Besucherin des Jugendzentrums St. Valentin hat schon lange ein Faible für die asiatischen Manga-Comics.

Der 3. Platz und nochmals 50,- Euro gehen an den 17-jährigen Gentian Xh. aus Hausmening.

„Ich bedanke mich bei den vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, für die Unterstützung bei der Suche nach einem geeignetem Logo für unsere neue Jugendplattform“, so StR Mag. Gerhard Riegler, der so wie Jugendgemeinderätin Mag. Julia Wiesner auch, ein großes Interesse der Jugendlichen, für die Jugendbeteiligung ortet.

Alle Einsendungen können im Jugendzentrum A-Toll besichtigt werden.

Druckversion

counselling