Wir sind eine Fairtrade Gemeinde!
Kindergemeinde Amstetten

Kontrast

AAAA

Wetter

Startseite Sie befinden Sich hier: > Aktuelles
05.12.2018 07:36 Uhr Alter: 8 Tage

Gesunde Gemeinde: Vortrag Sichtweisen verändern, Neues entdecken


Gemeinderätin Margit Huber und Mag. Anton Spreitzer

Auf Einladung der „Gesunden Gemeinde“ gab Mag. Anton Spreitzer am Montag, den 26. November 2018 Tipps wie man seine Alltagsroutinen beleuchtet, um so die Sichtweise zu verbessern.

Das Hamsterrad, in dem man steckt, kennt man selbst sehr gut. Man verrichtet seinen Alltag und der Tag vergeht ohne ihn richtig wahrgenommen zu haben. Gerade deshalb ist es auch so schwer, etwas daran zu ändern.

Mit „Ich einmal anders“ zeigte der ausgebildete Gesundheits- und Arbeispsychologe auf, wie wichtig das Zeitmanagement für jeden Einzelnen ist.

„Jeder sollte sich seine Prioritäten überlegen und dann eine Neubewertung durchführen“, so Spreitzer, „wobei der soziale Kontakt mit anderen sehr wichtig für seine Zufriedenheit ist“. Zusätzlich zum Vortrag gab. Mag. Anton Spreitzer den anwesenden ZuhörerInnen auch eine Einführung in diverse Atem- und Entspannungstechniken.

„Gerade ein zu viel an Alltagsroutine kann zu Unzufriedenheit führen und wir sind nicht mehr in der Lage etwas richtig zu genießen“, ist GR Margit Huber, die Leiterin der „Gesunden Gemeinde“ Amstetten überzeugt, die sich bei Mag. Anton Spreitzer für die wertvollen Tipps hin zu einem Perspektivenwechsel bedankte.

Druckversion

counselling