Wir sind eine Fairtrade Gemeinde!
Kindergemeinde Amstetten

Kontrast

AAAA

Wetter

Startseite Sie befinden Sich hier: > Aktuelles
09.11.2018 07:20 Uhr Alter: 4 Tage

Infoabend - Weltweite Auslandsaufenthalte nach der Schulzeit


Am 22.November 2018 findet im Jugendzentrum A-TOLL Amstetten ein Infoabend zum Thema ‚Weltweite Auslandsaufenthalte nach der Schulzeit‘ statt. Das Angebot ist groß: arbeiten, studieren, sich freiwillig engagieren oder einfach nur die Welt entdecken - absolut alles ist möglich. Auslandsaufenthalte sind längst keine Seltenheit mehr und werden von zukünftigen Arbeitgebern sehr geschätzt, wenn nicht sogar vorausgesetzt.

Tausend Fragen schwirren einem vorher im Kopf herum: Welches Land soll ich wählen? Wie lange möchte ich weg? Wann ist der richtige Zeitpunkt? Welches Programm passt zu mir? Was, wenn ich Heimweh bekomme? Wie viel kostet mich so ein Aufenthalt? etc. Da kann man leicht einmal den Überblick verlieren.

Aus diesem Grund ist eine erste Orientierung essentiell, um etwas Gewissheit zu schaffen. AIFS ist eine Tochter der American Institute For Foreign Study Group, dem weltweit führenden Anbieter im Bereich Educational Travel. Die Programme reichen von Au Pair bis zu Work&Travel, Rancharbeit, Freiwilligenprojekte, Surfcamps, Praktikum und studieren im Ausland.

Das Team des Jugendzentrums Amstetten freut sich über interessierte Jugendliche und es besteht die Möglichkeit zur umfangreichen Beratung.

Wann: Donnerstag 22. November 2018,

16 Uhr Vortrag
17 Uhr Fragerunde

Wo: Jugendzentrum A-TOLL, Stefan-Fadinger-Straße 25, 3300 Amstetten, 0676/88 609 205, jugendzentrum@amstetten.at Facebook: A-Toll Jugendzentrum

Nähere Informationen finden Sie undefinedhier.

Druckversion

counselling