Startseite Sie befinden Sich hier: > Aktuelles
11.09.2018 15:00 Uhr Alter: 7 Tage

STADTwerke Amstetten feiern 125 Jahre Wasserwerk


Wassermeister Wolfgang Hackl, VBgm. Anton Katzengruber, OV Egon Brandl, Bgm. Ursula Puchebner, OV

Wasser ist unser höchstes Gut!

Unter diesem Motto stand die Feier zum 125-Jahre Jubiläum des Amstettner Wasserwerkes, die am 7. September 2018 beim Brunnen Wassering stattfand.

Schon am Vormittag konnten im Rahmen des Tages der offenen Tür zwei Schulklassen der VS Allersdorf beim Brunnen Wassering begrüßt werden. Die Kinder wurden dort von den Wassermeistern über den Kreislauf des Wassers und das Leitungsnetz des Amstettner Wasserwerkes informiert. Nach einer kleinen Stärkung wurden den jungen Gästen einige Experimente mit Wasser vorgeführt, die sie dann auch selbst ausprobieren durften.

Ebenfalls beim Brunnen Wassering fand um 14 Uhr ein Festakt statt, dem zahlreiche Gäste beiwohnten.

Bürgermeisterin Ursula Puchebner brachte bereits in ihren Begrüßungsworten zum Ausdruck, wie wertvoll die beständige und sichere Wasserversorgung für die Bewohnerinnen und Bewohner einer Region ist.

Der stellvertretende Direktor der STADTwerke Amstetten, Ing. Franz Aigner, verwies auf die Geschichte des Wasserwerkes und der Gastredner, Herr DI Eisenhut vom Österreichischen Verband für das Gas und Wasserfach, gab Einblicke in die Zukunft der Wasserversorgung.

Druckversion

counselling