Kinderbücher

Neuerscheinungen

Andrea Mills, Stella Caldwell

100 Forscher, die die Welt verändert haben

Wie würde unser Alltag heute aussehen - ohne Computer oder das Internet, ohne Medikamente oder Röntgenbilder? Mit dem Wissensbuch finden Kinder heraus, welchen bedeutenden Wissenschaftlern wir all das zu verdanken haben. Im Stil der erfolgreichen DK Reihe werden die berühmtesten historischen und modernen Persönlichkeiten der Naturwissenschaften porträtiert.

 

Suza Kolb, Carola Sieverding

Abrakadabra, einmal grauer Esel!

Lenni hat Geburtstag, und bei seiner Feier auf dem Klausenhof gibt es eine ganz besondere Überraschung: eine Zaubervorstellung für das Geburtstagskind und seine Gäste. Pferdinand ist hin und weg - der Zauberer kann zwei weiße Mäuse aus dem Hut zaubern! Kann er dann vielleicht auch einen Esel in ein Pferd verwandeln und Pferdinand so seinen allergrößten Herzenswunsch erfüllen?

 

Elke Satzger

Ärger auf Etage 6

Im Klawusterweg herrscht große Aufregung und sie hat sogar einen Namen: Donnertrud Salami! Die neue Mieterin hat feuerrote Haare, besitzt zwei Schlangen und ein mannshohes Skelett. Und obendrein trommelt sie auch noch jeden Abend auf ihrem Balkon. Ob sie vielleicht eine Kannibalin ist? Und ist es wirklich ein Zufall, dass seit ihrem Einzug ständig der Aufzug defekt ist? Die 10-jährige Mia beschließt, das Geheimnis der Donnertrud Salami zu ergründen.

 

Elizabeth Singer Hunt

Das DaVinci-Geheimns

Jacks neue Mission führt ihn nach Paris. Die Mona Lisa, das berühmteste Gemälde der Welt, wurde aus dem Louvre gestohlen! Klar, dass sich die GGS, die Globalen Geheimen Sicherheitskräfte, an Jack wenden, den besten aller Superagenten. Doch kann er das Gemälde finden, bevor es aus dem Land geschafft wird? Jack nimmt die Spur auf und eine abenteuerliche Verfolgungsjagd über den Dächern von Paris führt zum nächsten Puzzlestück. Bald wird klar: Es geht hier um Kunstraub im ganz großen Stil.

 

Magnus Myst

Das kleine Böse Buch

Das kleine Böse Buch hat einen großen Traum: es will ein richtiges Böses Buch werden, ganz wie die Großen. Nur braucht es dafür die Hilfe des Lesers - als Versuchskaninchen -, um damit auf den richtigen ... äh bösen Weg zu kommen! Und dann ist da auch noch Finster, der das Geheimnis der Bösartigkeit aufdecken und stehlen will.

 

Rex Stone

Die Beute des Velociraptors

Verflixt! Ein Velociraptor hat Jans Fossilienrechner gestohlen. Die Freunde müssen den Raubsaurier aufhalten. Doch gefährliche Geysire schießen aus der Erde empor und der Velociraptor ist nicht ungefährlich.

 

Heather Carswell

Die spannendsten Städte der Welt

Los geht das City-Hopping rund um die Welt. Auf dem Programm stehen die wichtigsten Städte in Nord- und Südamerika, Europa, Afrika, Asien und Ozeanien. Diese Lesereise führt an über 80 Orte -unter anderem nach New York, Rio, Berlin, Marrakesch, Seoul und Sydney. Im Mittelpunkt stehen dabei Sehenswürdigkeiten und Architektur, Brauchtum und Kultur, kulinarische Spezialitäten, aber auch Mythen und Skurriles.

 

Katja Richert

Ein spannendes Autorennen

Vincent geht zu seinem ersten Autorennen und kann sein Glück kaum fassen: Er darf in die Boxengasse und lernt einen echten Rennfahrer kennen! Als der seinen Glücksbringer nicht findet, schenkt ihm Vincent sein kleines rotes Spielauto. Hoffentlich gewinnt der Rennfahrer damit das Autorennen!

 

Katharina Wieker

Ein Tag in der Autowerkstatt

Jan wartet mit dem alten Traktor seines Vaters auf einen Termin in der Autowerkstatt. Dabei beobachtet er ganz genau, was der Mechaniker macht: Da werden Reifen gewechselt, Dellen ausgebessert, Kabel erneuert und vieles mehr. Ob am Ende auch der Traktor noch repariert werden kann?

 

22 Lesetiger

Geschichten zum ersten Lesen

Oh! Welche Überraschung verbirgt sich denn hier? Ganz klar: zahlreiche freche Figuren! Und alle stecken mitten in den spannendsten Abenteuern: Gruselige Vampire verbreiten Angst und Schrecken, schöne Prinzessinnen suchen ihre Prinzen, clevere Detektive jagen finstere Verbrecher, mutige Ritter verteidigen ihre Burg und witzige Hexen stellen die Welt auf den Kopf.

 

Super-Erfinder

Große Ideen nachbauen und verstehen

Aufgepasst, liebe Erfinder von morgen! Hier kommen 30 genial einfache Experimente für Kinder, um Technik selbst auszuprobieren und zu verstehen. Anhand von tollen Projekten lernen wissbegierige Kids, wie Ingenieure und Erfinder zu denken. Die Experimente können in nur drei Schritten ohne große Hilfsmittel durchgeführt werden und machen Technik so für Kinder begreifbar. Ein spielerischer Einstieg in die Welt der Wissenschaft - mit Porträts von berühmten Erfindern im witzigen Comicstil!

 

Sven Gerhardt

Gülleduft und Großstadtmief

Die Heuhaufen-Halunken sind aufgeregt: Endlich besuchen sie Alfons und Marius in ihrer Filiale in Berlin. Doch kaum angekommen, gibt es Ärger, denn die Villa von Marius' Eltern, in der sie untergebracht sind, liegt mitten im Revier von Kalle und seiner Großstadt-Gang. Natürlich sind ihnen die Halunken ein Dorn im Auge und so legen sich die Stadtganoven sofort mit ihnen an.

 

Judith Allert

Hilda Heidelbeer und das magische Ei

Anna und Frederik staunen nicht schlecht, als sie an dem alten Haus im Wald vorbeikommen: Wo einst der Putz bröckelte, erstrahlt alles in himbeerrotem Glanz mit grünen Fensterläden. Hier lebt nun Hilda Heidelbeer mit einem sprechenden Maulesel und einem Huhn, das magische Eier legt. Und als eines dieser Eier zerbricht, beginnt ein fantastisches Abenteuer, das seinesgleichen sucht.

 

Anna Böhm, Susanne Göhlich

Im Herzen ein Held!

Ein neues Abenteuer mit Emmi und Einschwein über Freundschaft und wahre Helden. Seitdem die Fabelwesen von Antonia und Herrn Bockel auf magische Weise vertauscht wurden, ist nichts mehr, wie es war. Deshalb sollen Emmi und Einschwein den unglückseligen Tausch rückgängig machen. Leichter gesagt als getan! Denn damit Antonia ihre Flussjungfrau zurückbekommen kann und Herr Bockel seinen ungeliebten Spuckewurm wieder annimmt, muss viel passieren.

 

Adam Blade

Ketos, Monster der Tiefe

Tom und Elenna feiern ihre Rückkehr nach Avantia. Doch der böse Magier Malvel stiehlt den Stab des Hexenmeisters und reist mit der Hexe Petra nach Seraph, wo er gefährliche Biester erschafft. Tom und Elenna müssen ihn aufhalten!

 

Matthias Morgenroth

Kidnapping Oma

Wer ist die rätselhafte alte Dame mit dem Shetland-Pony vom Spielplatz? Warum versteckt sie sich mit einem Fernglas im Busch? Und warum schmeißt Mama sie aus der Wohnung? Leni und Jonas haben einen Verdacht: Könnte die Ponyfrau tatsächlich - ihre Oma sein? Als Mama mal wieder zu einem Wochenendseminar verschwindet, beschließen Leni und Jonas, sich ihre Großmutter nicht entwischen zu lassen.

 

Gabriele Rittig

Kitty Kobold - Auf ins Abenteuer!

Kitty Kobold ist das neugierigste Kobold-Mädchen im ganzen Wald. Sie liebt die Geschichten, die über Menschen erzählt werden, und will unbedingt mehr über die Menschenwelt wissen. Dass diese voller Gefahren steckt, stört Kitty nicht, denn sie ist auch das mutigste Kobold- Mädchen im ganzen Wald. Ein aufregendes Abenteuer beginnt!

 

Maria Frisa

Nerds an die Macht!

Leo und seine Freunde haben es satt, ständig von Chucky und seiner Gang in der Schule herumgeschubst zu werden. Als ein großes Basketballturnier ansteht, scheint ihre Chance auf Rache gekommen. Blöd nur, dass ihre Mannschaft ziemlich talentfrei ist. Jetzt liegt es an Leo, aus ihnen ein eingespieltes Team zu machen und den Klassenrüpeln eins auszuwischen.

 

Weltwunder:

Paläste, Schluchten, Monumente

Den Gipfel des Mount Everest besteigen, in der Serengeti wilde Tiere treffen oder im Great Barrier Reef abtauchen - in "memo Wissen entdecken" erobern Kinder die spannendsten Weltwunder der Erde. Die beliebte Sachbuchreihe verpackt faszinierendes Wissen für Kinder in kurze, lesefreundliche Texte und viele detailreiche Bilder.

 

Fabian Lenk

Raubende Roboter

Total cool! Flints geniale Eltern haben ein Gerät entwickelt, mit dem man sich an jeden x-beliebigen Ort der Welt beamen kann. Perfekt, denn eben erst wurde in Paris eine Bank ausgeraubt. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Zusammen mit dem chaotischen Roboter Bucky und seiner furchtlosen besten Freundin Iphi teleportiert sich Flint in die französische Hauptstadt, um den Täter zu schnappen!

 

Heike Wiechmann

Rettung für die Ritterburg

Aufregung auf der Ritterburg! Die Raubritter greifen an! Burgtochter Ada bittet ihre Freunde Fidus und Basil um Hilfe. Sofort ziehen die tapferen Mäuseritter los und treffen den grünen Günter. Zusammen mit dem Drachen entwickeln sie einen mäusestarken Plan, um die Burg zurückzuerobern!

 

Julia March

Ritter gegen Monster

LEGO® NEXO KNIGHTS "Ritter gegen Monster" thematisiert die Kämpfe der tapferen Ritter gegen die fiesen Magmamonster und Lavasoldaten, die sich gegen das Königreich aufbäumen. Mit vielen Informationen zu den Rittern, Monstern und geheimnisvollen Nexo Kräften

 

Andreas Schlüter, Stefani Kampmann

Survival - Im Augen des Alligators

Mike, Elly, Matti und Gabriel entdecken im Amazonas-Urwald einen Fluss - kann seine Strömung sie nach Hause bringen? Mutig paddeln die vier Freunde los, doch in dem Gewässer lauern Piranhas, Schlangen und Alligatoren! Und als die Regenzeit den Dschungel in ein gefährliches Labyrinth aus Wasser und Bäumen verwandelt, müssen die Kinder all ihre Survival-Fähigkeiten einsetzen, um zu überleben.

 

Lego-Ninjago Masters of Spinjitzu

Top Secret!

Seit eine fiese Motorrad-Gang in Ninjago City aufgetaucht ist, ist die Heimatstadt der Ninja-Helden nicht mehr sicher. Und das Schlimmste: Die Schurken benutzen den Namen von Garmadon, dem Vater von Ninja Lloyd, für ihren Klub. Die Anführerin der Bande hat dabei nur ein Ziel: Garmadon wiederauferstehen zu lassen und an seiner Seite über Ninjago City zu herrschen.

 

Petra Bartoli y Eckert

Wie man einen Wutdrachen zähmt

Tim platzt fast vor Wut. Da erwacht der Drache auf seinem Schulranzen plötzlich fauchend zum Leben. Zum Glück hat Tims Freundin Maja ein paar Ideen, wie man seine Wut in den Griff bekommen kann. So wird auch der kleine Drache umgänglicher.

 

Bilder & Rezensionen (C) Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften