Freizeit
| 09.10.2024

Basketballplatz der Pfarre St. Stephan wird saniert

Der in die Jahre gekommene Basketballplatz St. Stephan wird von der Stadt Amstetten in Kooperation mit der Pfarre St. Stephan generalsaniert.

„Die Stadt investiert laufend in Sportstätten. Somit können wir die Vereine in ihrer Vereins- und Jugendarbeit gezielt unterstützen. Zukünftig ist es im Funcourt St. Stephan unter anderem möglich Basketball, Handball, Volleyball und Fußball zu spielen. Ich möchte mich bei Pfarrer Peter Bösendorfer sowie der Diözese St. Pölten für die Unterstützung und das Entgegenkommen bedanken“, so Vizebürgermeister Markus Brandstetter, der für die Stadtgemeinde die Verhandlungen führte, im Zuge einer Begehung der Anlage mit allen Initiatoren.

Das Facelifting startete Anfang Oktober. Der Hartplatz wird mit neuen Körben, Toren und einem Volleyballnetz ausgestattet. Weiters werden die Bodenplatte sowie Zaunanlagen saniert und entlang der Stützmauer ein Fallschutz angebracht. Abschließend wird der Boden mit einem neuen Gummibelag versehen.

Die Sportanlage wurde bisher auch von den Sportunion Amstetten Falcons zu Trainingszwecken und zur Abhaltung von Basketballveranstaltungen genutzt. Der Platz wurde gut angenommen und ist in der überregionalen Basketballszene sehr beliebt. Nach Fertigstellung Mitte November steht somit wieder eine ansprechende und moderne Infrastruktur für sportliche Betätigungen in zentraler Lage zur Verfügung.

Die Stadt investiert rund 200.000,- Euro.

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen