AllgemeinVerkehr
| 27.11.2023

CityBus-Haltestellen in neuem Gewand

Der CityBus ist mit seinen bunten Farben als Botschafter für den Amstettner Stadtverkehr weithin erkennbar. In den vergangenen Monaten wurden auch eigene Buswartehäuschen im gleichen Design beklebt.

Haltestelle Kupferstraße
Haltestelle Kupferstraße
Haltestelle Waidhofner Straße/CCA
Haltestelle Waidhofner Straße/CCA
Anneliese Keiblinger (Stadtwerke) und Vizebürgermeister Markus Brandstetter.
Anneliese Keiblinger (Stadtwerke) und Vizebürgermeister Markus Brandstetter.
+3

Schon seit dem Jahr 2018 sind fünf CityBusse mit auffallendem Design (Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten wie Rathaus, Herz-Jesu-Kirche usw.) im Amstettner Stadtgebiet im Einsatz. Um auch die Haltestellen besser sichtbar zu machen, wurden einige zentral gelegene Wartehäuschen, die sich im Eigentum der Stadt befinden, nun nach gleichem Muster beklebt. Für das Projekt stehen Fördergelder der NÖ Stadterneuerung, gefördert aus Mitteln der NÖ Dorf- und Stadterneuerung des Landes NÖ, zur Verfügung.

Damit wurde ein großes Anliegen von Vizebürgermeister und Mobilitätsstadtrat Markus Brandstetter verwirklicht. „Der CityBus Amstetten ist seit Jahren ein wichtiges innerstädtisches Verkehrsmittel. Mit der besseren Sichtbarmachung der bereits vorhandenen Infrastruktur wollen wir noch mehr Menschen einladen einzusteigen und ihre Wege mit Amstettens Öffis zurückzulegen. Aktuell arbeiten wir an der Überarbeitung des öffentlichen Verkehrs und wollen das aktuelle Angebot laufend verbessern“, so Brandstetter.

Beklebt und gefördert wurden neun Haltestellen – darunter Alte Zeile, Waidhofner Straße/CCA, Landesklinikum, Gartenstraße/Negrellistraße und Kupferstraße.

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen