Hallenbad Freibad Freizeit Spass Kinder
FamilieFreizeit
| 12.07.2024

In nur 10 Tagen 18.000 Besucher im Amstettner Stadtbad und Uferpark

Ende Juni wurde das neue Stadtbad und der frei zugängige Spiel-, Sport- und Action- Bereich Uferpark in Amstetten eröffnet. Das gesamte Freizeitareal erfreute sich in nur 10 Tagen über viele Besucher. Auch die von Haubis geführte Park Lounge wird von den Gästen sehr gut angenommen.

Bürgermeister Christian Haberhauer und Sicherheitsgemeinderat Christoph Zechmeister begrüßten Elke Wininger mit ihren Kindern als 18.000 Besucher und luden sie zu einem Eis ein.

Sicherheitsgemeinderat Christoph Zechmeister, Bürgermeister Christian Haberhauer, Elke Wininger mit Jonathan und Louisa

„Die Besucherzahlen sind sehr erfreulich und haben auch eine zugkräftige Auswirkung auf die Innenstadtbelebung. Das Stadtbad und der Uferpark haben die Chance eine beliebte, touristische Freizeitattraktion in der Region zu werden, denn es kommen auch Besucher aus den Nachbarbezirken und das Feedback ist sehr positiv“, freut sich Bürgermeister Christian Haberhauer.

Am gesamten Freizeitareal befinden sich über den Tag verteilt eine Vielzahl an Besuchern von klein bis groß. In den letzten Tagen war das Stadtbad mit bis zu 1.600 Gästen immer voll ausgelastet und auch an den weniger heißen Tagen wurde das Hallenbad gestürmt. Die Rutschen, Sprungtürme, der Wasserpark, u.v.m. sorgen für absoluten Badespaß. Der frei zugängliche Uferpark kann durch ein Drehkreuz vom Stadtbad begangen werden. Zwei weitere Zugänge sind bei der Haubis Park Lounge und beim Ybbsuferbegleitweg.

Für Gemeinderat Christoph Zechmeister ist vor allem die Sicherheit am Gelände ein Anliegen: „Um Vandalismus vorzubeugen wird der Uferpark in den Nachtstunden geschlossen und auch die Stadtpolizei dreht täglich ihre Runde vor Ort“, so Sicherheitsgemeinderat Christoph Zechmeister.

„Der Start des neuen Stadtbades war erfolgreich und die Besucherzahlen sprechen für sich. Einige Verbesserungsarbeiten oder Ergänzungen, wie Schattenspender, Bänke, Spritzschutz, u.s.w. werden noch erledigt. Neben Spiel und Spaß wird in den nächsten Wochen auch wieder mit den Schwimmtrainings, Schwimmkursen und Babyschwimmen gestartet“, so AVB-GF Christoph Heigl.

Für Schwimmbegeisterte gibt es die Möglichkeit beim Charity-24-h-Schwimmen des Club 41 Amstetten im September mitzumachen. Anmeldungen unter www.spezialseite.at.

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen