Schlagzeug (Drum Set)

Obwohl die Trommeln zu den ältesten Instrumenten der Welt zählen (4.-3. Jahrtausend vor Christus) ist das Schlagzeug ein noch relativ junges Instrument (ca. 1910er Jahre)

Das Schlagzeug ist in der populären Musik des 20. und 21. Jahrhunderts nicht wegzudenken, kommt es doch in fast allen Musikrichtungen vor und ist damit auch sehr vielfältig einsetzbar.

Ab wann kann ich lernen?

Du solltest 5-6 Jahre alt sein.

Ein paar Monate Kleine Trommel sind von großem Vorteil.

Gibt es in der Musikschule Leihinstrumente?

Nein. Wir beraten dich gerne über andere Möglichkeiten.

Wie groß soll mein Schlagzeug sein?

Für kleine Kinder wäre ein Schlagzeug mit einer kleinen Bassdrum (16“, 18“) gut, damit die Kinder mit den Füßen die Pedale, aber auch alle anderen Trommeln und Becken gut erreichen können.

Wo kann ich mit dem Schlagzeug mitspielen?

Beim Blasorchester, Big Band, Rock Band, Jazz Band, Singer/Songwriter, Miniflitzer, Percussion Ensemble, …

Brauche ich spezielles Equipment?

Abspielgerät für mp3, Metronom, Gehörschutz

Interesse geweckt?

Möchtest du dieses Instrument näher kennen lernen? Nimm Kontakt mit uns auf und lerne das Instrument in einer kostenlosen Schnupperstunde kennen.