Violoncello

Hier lernt ihr das Cello kennen.

 

Mit welchem Alter kann man beginnen?

Ein wunderschönes Instrument, das auch zur Familie der Streichinstrumente gehört und ab dem Alter von vier Jahren begonnen werden kann. Auch hier gibt es für jedes Alter das passende Instrument.

Wo kann ich mit diesem Instrument mitspielen?

Das Cello ist ein beliebtes Solo-, Ensemble und Orchesterinstrument. Du kannst damit auch in Bands mitspielen.

Wer von euch gerne lieber tiefere Töne mag, die wohlig warm im Bauch und Herz schwingen, der sollte dieses Instrument mal ausprobieren! Man spielt es im Sitzen und kann so richtig mit der Musik mitschwingen! Ihr könnt aber auch Melodien spielen, die hoch klingen. Viele verschiedene Töne „wohnen“ in diesem Instrument und warten darauf, von euch entdeckt zu werden!

Interesse geweckt?

Möchtest du dieses Instrument näher kennen lernen? Nimm Kontakt mit uns auf und lerne das Instrument in einer kostenlosen Schnupperstunde kennen.