Keyboard

Das Keyboard ist ein elektronisches Tasteninstrument mit vielen technischen und spielerischen Möglichkeiten. Es ist kleiner und leichter als seine Tastengeschwister und hat eine leichtgängige, nicht gewichtete Tastatur, ähnlich der Orgel. Der Reiz liegt sicherlich an der Vielfalt der vorhandenen Sounds sowie der integrierten Begleitautomatik, mit der auch Anfänger relativ rasch wie eine Band klingen können, und man sowohl Melodiespiel, Begleitung, als auch Rhythmik gut erlernen kann. Es wird gern als Vorstufe zum Klavier gesehen und kommt auch in vielen Bands zum Einsatz. Auch kann der Spieler seine eigenen musikalischen Ideen aufnehmen und bearbeiten. Hoher Spaßfaktor garantiert! (üben auch mit Kopfhörer möglich!)

Interesse geweckt?

Möchtest du dieses Instrument näher kennen lernen? Nimm Kontakt mit uns auf und lerne das Instrument in einer kostenlosen Schnupperstunde kennen.