Klavier

Das Klavier gehört zur Gruppe der Tasteninstrumente und ist sehr beliebt, weil es vielseitig einsetzbar ist. Da das Klavier einen sehr großen Tonumfang, und über sehr großes Klangvolumen und Klangspektrum verfügt, ist es sehr vielfältig einsetzbar. Das Klavier wird am häufigsten als Solo-, Kammermusik- oder Begleitinstrument verwendet. Seine ganz besondere Stärke ist die sehr breite Palette der Spielstücke von barocken, klassischen und romantischen Werken bis hin zur Jazz- und Popularmusik. Mit dem Unterricht kann ab dem Vorschulalter begonnen werden, da es für jede Altersgruppe ansprechende Literatur und geeignete Methoden gibt.

Interesse geweckt?

Möchtest du dieses Instrument näher kennen lernen? Nimm Kontakt mit uns auf und lerne das Instrument in einer kostenlosen Schnupperstunde kennen.