Kino im Park meets Silent Cinema

Silent Cinema Open Air Tour 2021 in Amstetten

Kino im Park meets Silent Cinema. Am Donnerstag, 24. Juni verwandelt die Kulturabteilung der Stadt Amstetten mit Unterstützung der Stadtmarketing Amstetten GmbH den Edla-Park in Amstetten wieder zum Freiluft-Kino, denn die Silent Cinema Open Air Tour 2021 wird auch in Amstetten wieder halt machen.

Dabei können sich die BesucherInnen auf mehrsprachiges Kino unter den Sternen freuen. Jeder Gast bekommt einen eigenen Kopfhörer für das individuell-perfekte Klangerlebnis und für den einzigartigen Zweikanalton. Entweder deutsche Vertonung oder Originalton – die Entscheidung bleibt den BesucherInnen selbst überlassen.

Und welcher Film wird gespielt? Diese Entscheidung traf auch das Publikum. Bis 10 Tage vor dem Event bestand die Möglichkeit, auf der Silent Cinema-Website für den jeweiligen Film-Favoriten abzustimmen: The Greatest Showman, Der Unsichtbare Gast, Free Willy und Grease standen zur Auswahl.

Und der Gewinner ist – Musical mit Hugh Jackman als legendärer Showmaster P.T. Barnum

„THE GREATEST SHOWMAN“

 

„Träume mit weit geöffneten Augen“, so lautet das Lebensmotto von Phineas Taylor Barnum (Hugh Jackman). Selbst in harten Zeiten, als er sich ohne Job gemeinsam mit seiner Frau Charity (Michelle Williams) im New York des 19. Jahrhunderts durchschlagen muss, gibt er den Glauben nicht auf - und träumt. P.T. Barnum ist ein außergewöhnlicher Mann, ein Visionär, und gerade als er den Tiefpunkt erreicht, hat er eine geniale Idee.

Für eine fixe Sitzplatzreservierung und somit für den entsprechenden Sicherheitsabstand vor Ort wird durch den Online-Ticketvorverkauf gesorgt. Wer dabei sein will, muss sich aber rasch Karten sichern. Die Sitzplätze sind begrenzt. 3G-Nachweis nicht vergessen!

 

Wann & Wo?: Donnerstag, 24. Juni im Edla-Park Amstetten

Einlass & Kopfhörerausgabe: ab 19:45 Uhr

Filmstart: 21:15 Uhr

(Ersatztermin: MI, 30. Juli - selbe Zeit, selber Ort)

Eintritt: €8,-

Ticketverkauf unter: https://www.silentcinema.at/ticket/silent-cinema-open-air-kino-tour-2021-presented-by-hitradio-oe3-amstetten-edla-park/

Geschäftsführer Stadtmarketing Amstetten Georg Trimmel, Kulturstadtrat Stefan Jandl, Leiterin der Kulturabteilung Elke Strauß